HP Chromebox vorgestellt

HP Chromebox

Wie schon im letzten Jahr angekündigt, wird es in 2014 tatsächlich eine Chrome OS-Offensive geben. Schulen, Schreibtische und Mobilität werden groß geschrieben. Mit der neuen Chromebox will sich HP nun auf dem Schreibtisch breitmachen, wobei das nicht ganz stimmt, denn es handelt sich hierbei um einen recht kompakten Mini-Computer.

Wie auch bei den anderen aktuellen Chrome-Geräten ist hier ein Haswell-Prozessor von Intel verbaut, der möglichst wenig Strom verbraucht aber ausreichend Leistung an Bord hat. USB 3.0, WLAN-n usw. gehören daher auch zur Grundausstattung. Da uns HP mit ihrer Mitteilung wenig verrät, müssen wir wieder mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB Datenspeicher rechnen.

Wie auch ASUS bietet HP ein gesondertes Modell für Meetings an, das dann aber mit einem Core i7 ausgestattet ist. Von einem Marktstart außerhalb der USA wird bislang nicht gesprochen.

(via HP, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!