HTC 10: Android 7-Verteilung vorerst gestoppt

Wie gewonnen, so zerronnen. Da lässt sich HTC mit dem Update auf Android 7 schon durchaus viel Zeit und kann man Ende trotzdem nicht liefern wie gewünscht. So geht es aber einigen Herstellern bzw. deren Kunden, auch Sony hat die Verteilung des Android 7-Updates für ältere Geräte vorzeitig gestoppt, um erst recht spät entdeckte Fehler noch beheben zu können. HTC scheint ähnliche Probleme zu haben.

Details nennt Graham Wheeler von HTC zwar nicht, spricht allerdings von technischen Problemen. Für HTC 10-Kunden in Europa ist die Verteilung des Updates auf Android 7 vorerst gestoppt bzw. angehalten. Was das tatsächliche Problem ist und wie lange die Behebung dessen dauern könnte, wurde nur teilweise verraten.

UPDATE 07. Februar 2017: Graham Wheeler von HTC teilt mit, dass die Verteilung in Europa nun ab sofort wieder läuft.

Wheeler vermutet, die Wiederaufnahme der Verteilung des Updates erst wieder im Februar beginnen zu können. Also frühestens ab Mitte der kommenden Woche. Wäre das der Fall, dürfte alles weniger tragisch sein. Mal abgesehen für die besonders ungeduldigen Kunden.

In der Zwischenzeit könnt ihr hier nachlesen, welche Verbesserungen das Nougat-Update an Bord hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!