Folge uns

Android

HTC 10: Android 7-Verteilung vorerst gestoppt

Veröffentlicht

am

Wie gewonnen, so zerronnen. Da lässt sich HTC mit dem Update auf Android 7 schon durchaus viel Zeit und kann man Ende trotzdem nicht liefern wie gewünscht. So geht es aber einigen Herstellern bzw. deren Kunden, auch Sony hat die Verteilung des Android 7-Updates für ältere Geräte vorzeitig gestoppt, um erst recht spät entdeckte Fehler noch beheben zu können. HTC scheint ähnliche Probleme zu haben.

Details nennt Graham Wheeler von HTC zwar nicht, spricht allerdings von technischen Problemen. Für HTC 10-Kunden in Europa ist die Verteilung des Updates auf Android 7 vorerst gestoppt bzw. angehalten. Was das tatsächliche Problem ist und wie lange die Behebung dessen dauern könnte, wurde nur teilweise verraten.

UPDATE 07. Februar 2017: Graham Wheeler von HTC teilt mit, dass die Verteilung in Europa nun ab sofort wieder läuft.

Wheeler vermutet, die Wiederaufnahme der Verteilung des Updates erst wieder im Februar beginnen zu können. Also frühestens ab Mitte der kommenden Woche. Wäre das der Fall, dürfte alles weniger tragisch sein. Mal abgesehen für die besonders ungeduldigen Kunden.

In der Zwischenzeit könnt ihr hier nachlesen, welche Verbesserungen das Nougat-Update an Bord hat.

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Mad

    26. Januar 2017 at 12:28

    HTC enttäuscht mal wieder… war ja klar!
    Nicht nur das die Sicherheitspatches nicht kommen, nein jetzt versauen die auch das Nougat update.
    Mein HTC10 wird sicherlich mein letztes HTC sein!
    Kamera= mist, Akku= mist, Updatepolitik= mist

    • TchYt3r

      26. Januar 2017 at 12:40

      Das HTC 10 ist doch stark. Die Kamera ist seit dem M8 wieder eine sehr gute Kamera, der Akku hält bei mir im Durchschnitt gute 2 Tage. Und über die Updates kann man sich streiten. Nicht nur HTC hat Probleme, auch andere Hersteller. Kann somit sein Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich ist doof, dass das Update wieder einmal gestoppt wurde, aber lieber hat man doch ein sauberes und flüssiges Update als eins, das gleich nach der Installation Faxen macht.

      • Mad

        26. Januar 2017 at 12:57

        Mein Akku hält keinen Tag, dabei wird der nicht übermäßig viel belastet.
        Die Kamera macht wenn überhaupt nur bei gutem Licht gute Bilder, der blitz kommt keine 20cm weit

      • Hound

        26. Januar 2017 at 16:28

        Dann solltest du mal schauen wieviel App’s im Hintergrund laufen , bei mir läuft das HTC 10 bei voller Beanspruchung 1 Tag und mach deine Linse sauber, Dann klappt das auch mit den Fotos :)

  2. N-i-c-o S

    26. Januar 2017 at 19:45

    Mad wer sich mit seinem Gerät nicht auskennt sollte nicht so einen geistigen Durchfall schreiben! Das 10er ist brutal geil! Kamera top! Display top, akku hält 1,5 Tage! Also top! Sense top! Also erst mal lernen mit nem Smartphone umzugehen bevor man sich unberechtigter weise negativ äußert! Bin mehr als zufrieden mit dem 10er!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt