HTC: Große Veränderungen für eine erfolgreiche Zukunft

Inzwischen ist wohl jedem bekannt, dass HTC im dritten Quartal des Jahres erstmals Geschäftszahlen mit einem Verlust hinnehmen musste. Auch die Zukunft sieht bislang nicht gerade goldig aus, wenn man die Krise des Herstellers mal sanft umschreiben möchte.

Doch um eben nicht einem größeren Hersteller zum Opfer zu fallen oder gar gänzlich in der Versenkung zu verschwinden, muss man bei HTC einige Dinge intern ändern. Auch wenn der Hersteller bislang Änderungen nicht offiziell kommuniziert, wollen Insider aus Asien wissen, was HTC in der näheren Zukunft alles umstrukturiert.

Vier größere Hauptpunkte gibt es angeblich auf der Agenda von HTC, um zumindest die Zahlen wieder zu bereinigen. Unter anderem wird man die Strukturen der Führungsetagen überdenken und dann entsprechend überarbeiten. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass HTC-Chef Peter Chou einige seiner Aufgaben abgeben wird, da er einfach zu viele Bereiche gleichzeitig bearbeitete.

Für die Senkung von Kosten will man bei HTC in Zukunft weitere Teile der Produktion „outsourcen“, wie bereits auch das Wall Street Journal berichtete. Doch auch bei der internen Hardware einiger zukünftigen Geräte wird sich etwas tun, denn HTC könnte sich in etwas mehr von Qualcomm abseilen und in Geräten der Einsteiger- und Mittelklasse auf die wohl wesentlich günstigeren Prozessoren von MediaTek setzen.

Zu guter Letzt stehen natürlich auch neue Partnerschaften auf dem Programm, um neue Märkte zu erschließen oder bestehende Märkte für sich auszubauen. Unter anderem ist da natürlich der riesige chinesische Markt ganz oben auf der Liste, wo man derzeit noch keine Rolle spielt.

[asa]B00E0HXDP8[/asa]

(via China Post, Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!