Wenn es einen Grund gab, warum HTC im großen Stil die vergangenen Jahre scheiterte, dann lag es vor allem auch am miesen Marketing. Willst du wirklich den Massenmarkt ansprechen, dann muss eben auch aggressiv und gut geworben werden.

Aus dieser Krise hat auch kein Robert Downey Jr. geholfen, der meines Erachtens auch viel zu unspektakulär eingesetzt wird. Vielleicht aber hilft Samsung dem Konkurrenten aus Taiwan jetzt, denn nach aktuellsten Berichten hat sich der Hersteller den ehemaligen Chief Marketing Officer/Vice President Strategic Marketing von Samsung ins eigene Haus holen können.

Ganz oben auf seiner Referenzliste steht „Created and launched the highly successful Galaxy brand for Samsung“. Er war als entscheidend mit am Aufbau der extrem erfolgreichen Galaxy-Marke von Samsung beteiligt.

(Quelle Bloomberg via PhoneArena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.