HTC J Butterfly: neues Android-Smartphone mit Full HD-Display

HTC butterfly j

HTC butterfly jEs wurde bereits mehrmals im Netz gesichtet, es gab viele Gerüchte dazu und nun haben wir auch die Bestätigung dafür, denn HTC hat in Japan das erste eigene Smartphone mit Full HD-Display präsentiert. Über den Sinn eines solchen Gerätes müssen wir sicher nicht diskutieren, was zugleich aber auch der Grund dafür ist, dass das neue HTC J Butterfly vorerst nur in Japan auf den Markt kommt. Nur wenige Geeks würden sich so ein Gerät überhaupt zulegen, weshalb man sich wohl zum Test erstmal auf diesen Markt beschränkt.

Das beste Stück des J Butterfly hat eine Diagonale von 5 Zoll und löst darauf 1920 x 1080 Pixel auf, daraus entsteht eine wahnsinnige Pixeldichte von 440dpi. Zugleich für HTC damit die neue Generation SLCD3 ein, im One X war bereits die beeindruckende SLCD2-Generation als Display verbaut.

theverge_560

Das nur 9,1 Millimeter dünne Smartphone ist des Weiteren mit einem Snapdragon S4 Pro (1,5GHz Quad-Core) ausgestattet und hat für diesen als Unterstützung gleich 2GB RAM Arbeitsspeicher an Bord. An der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera, sicherlich die aus dem One X und One S und im Gehäuse  ist noch ein 2020mAh Akku untergebracht. Ausgeliefert wird das sehr große aber dennoch kompakte J Butterfly mit Android 4.1 (Jelly Bean).

Unabhängig vom Nutzen einer solche Displayauflösung wäre vor allem interessant, wie sich diese auf die Akkulaufzeit niederschlägt. Hier müssen wir definitiv die ersten ausführlichen Testberichte abwarten. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!