HTC M4 und G2 sollen neue Smartphone-Serie komplettieren

htclogo

htclogo

Wir reden schon seit Wochen ausschließlich vom neuen HTC M7, das höchst wahrscheinlich neue Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Herstellers. Doch wie im letzten Jahr ist auch diesmal zu erwarten, dass unter dem M7 noch weitere Geräte mit präsentiert werden, die dann natürlich günstiger sind und für die Mittel- sowie Einsteigerklasse geeignet sind. Und pünktlich ca. zwei Wochen vor dem HTC-Event in London und New York tauchen erste Infos auf, welche die grundlegenden technischen Daten der Geräte HTC M4 und HTC G2 enthüllen sollen.

Wenn die Spezifikationen stimmen, dann wird HTC hier nicht gerade mit Besonderheiten aufwarten können. So ist das direkt unter dem M7 angesiedelte M4 mit einem 1,2GHz-Dual-Core-Prozessor, 2GB-RAM-Arbeitsspeicher und einem 4,3 Zoll-HD-Display ausgestattet. Des Weiteren gibt es einen 1700mAh-Akku, 16GB-Datenspeicher, LTE und eine 13 Megapixel-Kamera. Wie beim One X und One S scheinen die „spürbaren“ Unterschiede zwischen M7 und M4 wohl ausschließlich beim Display zu liegen.

Beim kleineren G2 wir wohl ein recht kleiner 3,5 Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel verbaut sein, zudem scheint man lediglich einen 1GHz-Single-Core-Prozessor und 512MB-RAM-Arbeitsspeicher zu verbauen. Wenn die Infos stimmen, dann spart man sich sogar die Frontkamera. Ganz schrecklich wäre, wenn das Teil tatsächlich nur mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) kommt. Es handelt sich wohl um ein ziemlich günstiges Gerät für um die 100 Euro. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!