Folge uns

Marktgeschehen

HTC One (M7) war das bestverkaufte Smartphone des Konzerns aller Zeiten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC hat heute das neue One vorgestellt, welches wahrscheinlich auch weiterhin als M8 bekannt sein wird. Das neue Smartphone soll den Hersteller aus einem Loch holen, vor welchem das letztjährige Modell den Hersteller schon nicht retten konnte, obwohl es sich gut verkaufte.

Denn wie heute auf dem Event und auch schon zuvor den Kollegen von TheVerge verraten wurde, verkaufte sich das HTC One (M7) so gut wie kein anderes Smartphone in der Geschichte des taiwanischen Konzerns. So dürfte klar sein, dass das Flaggschiff-Smartphone alles andere als ein Flop war, nur letztlich nicht die Gelder produzieren konnte, die für positivere Finanzberichte sorgten. Zudem reicht dieses Gerät allein nicht aus, um bei den Marktanteilen wettbewerbsfähig zu bleiben.

Nicht wenig Geld dürfte zudem im Marketing untergegangen sein, zu Beginn des Verkaufs des ersten One gab es zudem auch noch diverse Probleme mit der Produktion. Ziel sei es aber sowieso nicht die meisten Smartphones zu verkaufen, sondern die besten Smartphones. Profitabel können beide Strategien sein, so zumindest sieht man das bei HTC.

4 Kommentare

4 Comments

  1. rudi

    25. März 2014 at 17:03

    ich hoffe, dass htc mit den neuen Modellen wieder ins Positive kommt, denn Qualitativ kann hier z.B. Samsung nicht mithalten!!

    • KeyserSoze

      25. März 2014 at 20:06

      Ich habe auch das HTC One (M7), klasse Gerät,
      aber wo soll Samsung hier nicht mithalten können,
      ein Alu Gehäuse ist nicht unbedingt so wichtig…
      und technisch ähnliche Geräte gibt es wie Sand am Meer
      auch gut verarbeitete?!

      • Le Brrrrr

        26. März 2014 at 09:39

        Das einzige was mich von Samsung Geräten zurückhält oder hielt ist einzig und alleine die Verbauung. Letztes Jahr waren daher man Favoriten das One und das Z. Im Endeffekt habe ich mich für das Z entschieden, weil man eine SD Karte verwenden kann.

        Samsung kann noch so viele Features herzeigen wie sie wollen. Wenn die Verbauung nicht stimmt, werde ich nie Kunde. Das sind alles Topmodelle und sollten auch so auftreten.

        Desweiteren:

        Die Lautsprecher des One sind top und die Kamera geht in eine einzigartigere Richtung, die vielleicht nicht überall top ist, aber dafür in manchen Bereichen der Wahnsinn ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt