HTC One M8: Reaktionszeit des Displays übertrumpft die Konkurrenz

Während wir den Namen des neuen HTC One M8 aus diversen Gründen nicht so gelungen finden, kann die Hardware hingegen durchaus überzeugen. Auch das verbaute LC-Display kann in einigen Disziplinen die Konkurrenz ausstechen.

Während DisplayMate zu dem Ergebnis kam, dass das Display des Galaxy S5 insgesamt das beste Smartphone-Display am Markt ist, kommen unsere französischen Kollegen zumindest bei der Reaktionszeit auf andere Ergebnisse. Hier ist das One M8 von HTC ganz vorn und kann die komplette Konkurrenz ausstechen.

Mit einer Reaktionszeit von 46 ms bei der Eingabe via Touch liegt es deutlich vor allen anderen, sogar der bisherige Spitzenreiter (Galaxy Note 3) liegt mit 67 ms deutlich hinter dem HTC-Smartphone. Vor allem die Steigerung zum alten One aus dem vergangenen Jahr ist enorm, denn der Unterschied liegt bei ungefähr 100 ms.

Die teilweise deutlichen Unterschiede dürften die meisten Nutzer wohl im direkten Vergleich spüren.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/amzsmartphones“]HTC One M8 bei Amazon kaufen[/button]

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 12.49.09(Quelle LesNumeriques via Phandroid, XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!