Folge uns

Android

HTC ONE M9 Plus offiziell vorgestellt – Vorerst nur in China

Daniel

Veröffentlicht

am

htc-one-m9-plus

Soeben hat HTC das seit Wochen erwartete One M9 Plus vorgestellt. Der etwas größere Bruder des HTC One M9 findet seinen Weg vorerst nur auf den chinesischen Markt.  In Sachen Design orientiert man sich an der inzwischen bekannten Designsprache aus Aluminium und Frontlautsprechern. Auch die Duo Kamera findet im One M9 Plus wieder einen Platz, nachdem sie im One M9 ausgelassen wurde. Vollkommen neu für HTC ist hingegen der Fingerabdrucksensor auf der Front, welcher gleichzeitig als Homebutton dient. Dieser ist auch für sichere Zahlungen für das in Asien bekanntere AliPay gedacht. Alle anderen Tasten für Zurück und das Multitasking bleiben als Softbuttons bestehen.

 

Im Inneren des HTC One M9 Plus findet sich das aktuelle 64bit CPU Flaggschiff von MediaTek, der MT6795T mit insgesamt 8 Kernen und einer Taktrate von bis zu 2,2GHz. Dazu kommen 3GB Arbeits- sowie 32GB Datenspeicher. Das Display ist mit 5,2 Zoll sowie einer Auflösung von 1440 x 2560 mehr als scharf und bietet somit eine Pixeldichte von 566PPI. Dadurch ist das One M9 mit Maßen von 150.99 x 71.99 x 9.61mm noch einmal ein Stück größer als sein Schwestermodell.  Die 20MP Kamera ist prinzipiell der im One M9 sehr ähnlich, bietet hingegen aber noch einen weiteren Kamerasensor, wie er bereits im One M8 zum Einsatz kam. Als Software dient Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense.

Vorerst kommt das One M9 Plus nur auf den chinesischen Markt, zu einem Marktstart in Deutschland gibt es bisher keine Infos.

 

Quelle: Phonearena.com 

5 Kommentare

5 Comments

  1. Esteban Rolltgern

    8. April 2015 at 11:29

    Das muss man nicht vertehen, oder? Das Gerät ist dermaßen attraktiver als das M9. Naja, HTC wird schon wissen was sie tun

    • Ben10

      8. April 2015 at 12:07

      …denn sie wissen nicht was sie tun….
      Finde ich auch. Für mich sollte so das „Normale“ M9 aussehen…
      Schon bei der Präsentation des M9. Wie der das Ding stolz in die Kamera hält ich mir denke… WOW! Ein M7 ne M8 ähhhh M-Schrott… Better call Saul…
      Und das M8 S jetzt noch dazwischen? Rote zahlen werden so nicht verlassen.
      Wenn das M9 Plus in Deutschland rauskommt, ist es eine gute Option für mich…

  2. Ben10

    8. April 2015 at 15:31

    Auf Nachfrage von Golem.de hat uns HTC mitgeteilt, dass das One M9+ nicht in Deutschland auf den Markt kommen soll. Quelle: Golem.de

    So verliert man Kunden in Deutschland… :D

  3. Lassitter

    9. April 2015 at 11:27

    @Denny: Hast doch (wiedermal) recht gehabt! :-) Das ist tatsächlich nicht nur ein Sensor sondern auch ein Homebutton…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. April 2015 at 11:44

      Nur ein Sensor mit so einem Look fand ich irgendwie zu dämlich, auch wenn zuletzt viele dafür gesprochen haben :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt