HTC One Mini 2 bekommt kein Android 5.0 Lollipop

Android Logo be together, not the same

Das HTC One Mini 2 wurde mehr oder weniger zeitgleich mit dem neuen Android 5 Lollipop vorgestellt, doch ein Update soll es für das gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphone doch nicht geben. Wie der Hersteller jetzt bestätigt hat, müssen sich die Besitzer des bislang mit Android 4.4 KitKat ausgestatteten Smartphone keine Hoffnungen mehr machen.

Warum eigentlich? Gute Frage, HTC schiebt es auf die Nutzererfahrung, die unter Android 5 wohl nicht zufriedenstellen wäre. Ein Problem, welches unmittelbar mit HTC Sense zusammenhängen müsste, bieten doch Hersteller wie beispielsweise Motorola für ähnlich ausgestattete Smartphones (Snapdragon 400, 1 GB RAM) ohne mit der Wimper zu zucken das Update auf Lollipop an.

Mit KitKat sind die Besitzer des One Mini 2 sicherlich immer noch gut bedient, allerdings ist es schon schade, dass HTC hier wieder für negative Schlagzeilen sorgt.

(via HTC, Inside Handy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!