HTC One Mini 2 offiziell vorgestellt

Es war nur eine Frage der Zeit und heute wurde der kleine Bruder des One M8 von HTC dann auch offiziell via Pressemitteilung vorgestellt. Schon im kommenden Monat wird man den kleinen Bruder des aktuellen Flaggschiffs in Deutschland kaufen können.

Was versteht HTC unter Mini? Das Display hat eine Diagonale von 4,5″ und löst dabei 1280 x 720 Pixel auf. Unter der Haube werkelt wieder ein Snapdragon 400-Prozessor mit vier 1,2 GHz Kernen, welcher 1 GB RAM Arbeitsspeicher an die Seite gestellt bekommt. Wie zu erwarten war, entfällt hier die zweite Kamera an der Rückseite, Fotos werden also ausschließlich mit der 13 MP Kamera geschossen. Alternativ gibt es vorn noch eine 5 MP Kamera für Selfies.

Auf dem 16 GB großen Datenspeicher liegt natürlich auch Android 4.4.2 KitKat mit HTC Sense 6. Wem das nicht ausreicht, der kann noch via microSD-Speicherkarte den Datenspeicher erweitern. Zoe ist zwar doch mit an Bord, doch die Motion Launch-Gesten und auch die TV-Funktionen (kein IR-Port) fehlen leider. Mit 137 x 65 x 10 mm ist es insgesamt etwas größer als das erste One Mini (bei Amazon).

Das One Mini 2 soll ab Juni 2014 schon für 449 Euro im Handel erhältlich sein und ist damit etwas günstiger als im Vorfeld vermutet wurde.

>>> HTC-Geräte & Zubehör bei Amazon

[embedvideo id=“CXCYaHXnwjI“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!