Folge uns

News

HTC One Mini M8 kommt im Mai mit 4,5 Zoll Display (Gerüchte)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Definitiv wird irgendwann bis zur Mitte des Jahres HTC wohl auch ein Mini-Modell des One M8 in den Handel bringen. Aus Großbritannien gibt es jetzt weitere Infos, welche zumindest ganz interessant klingen und mehr Ausblick geben.

Laut Händlern vom Inselstaat wird es wahrscheinlich ab Mai erhältlich sein, das neue One Mini M8. Wie beim großen Bruder soll im Vergleich zum Vorgänger wohl das Display anwachsen, derzeit wird von 4,5 Zoll berichtet. Die Auflösung scheint zwar noch nicht sicher, wir tippen aber erneut auf 1280 x 720 Pixel.

Wie schon im vergangenen Jahr wird wahrscheinlich auch das Design wieder relativ ähnlich. Die Kamera allerdings wird abgespeckt, zumindest gibt es dann nicht die Duo Kamera des großen Modells, sondern eine normale UltraPixel Kamera wie schon beim ersten One Mini.

Unter der Haube, so zumindest vermute ich es, wird man wieder einen Snapdragon 400 und mindestens 1 GB RAM Arbeitsspeicher finden. Ob das kleine One Mini auch den microSD-Slot bekommt, steht sicher bei 50:50.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/amzsmartphones“]HTC One M8 vorbestellen[/button]

(via 3G)

9 Kommentare

9 Comments

  1. Vincitore

    1. April 2014 at 12:19

    Wenn die Gerüchte stimmen, ist es ja kein großer Unterschied zum Vorgänger…

    • Jonas B.

      1. April 2014 at 12:33

      Hmm, das würde ich jetzt auf die Schnelle auch mal so behaupten.
      Wenn es wirklich so kommt, wäre das wirklich schade.

      So wie es scheint, ist in dem vergangen Jahr in der Entwicklung an der Basis-Technologie der Ultra-Pixel-Kamera nicht viel passiert.

      Da wäre es ja besser, sie bauen beim M8 Mini wenigstens die gleiche Kamera wie beim Desire 816 (glaub 13 Megapixel) ein…

      • Jonas B.

        1. April 2014 at 13:02

        Update:
        Habe gerade nochmal nachgesehen…
        Es gibt vermutlich wirklich die 13 MP aus dem Desire 816 für das Mini – hat ja evleaks auch schon indirekt im Februar bestätigt:

        https://twitter.com/evleaks/status/432297313558478848

        Das finde ich tolle Neuigkeiten!
        Da wird das M8 Mini sogar interessant – auch wenn die restlichen Daten vermutlich nicht all zu spektakulär (aber denke ich für den Alltagsgebrauch ausreichend) sein werden.

      • Vincitore

        1. April 2014 at 13:15

        Na ja „nur“ wegen der Kamera lohnt sich sicher kein Update….

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        1. April 2014 at 13:16

        Stimmt, da gabs ja schon was. Naja, mal sehen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      1. April 2014 at 13:15

      Was erwartest du auch?

      • Vincitore

        1. April 2014 at 13:29

        Einen anderen Prozessor! Höhere Auflösung! Irgendwas was nicht das gleiche Gerät in einem anderen Gehäuse bedeutet.

        Die obigen Specs sind fast die selben wie beim aktuellen One Mini….

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        1. April 2014 at 13:39

        Ist doch bei allen Geräten so?! Der Prozessor wird halt etwas stärker, das Display etwas besser, die Akkulaufzeit etwas länger… mehr kann man heute nicht mehr erwarten.

      • Vincitore

        1. April 2014 at 14:02

        Ja genau ein bisschen besser, was du oben geschrieben hast ist der selbe Prozessor…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt