HTC One: Videoaufnahme mit und ohne HDR im Vergleich

HTC-One-Kamera

Die neuen Smartphones samt ihrer Kamera sind in diesem Jahr leistungsstark genug um auch Videos mit HDR (High Dynamic Range) aufzeichnen zu können. Natürlich kann auch das neue HTC One jetzt HDR-Videos, die wie ein erstes Beispiel zeigt vor allem mehr Licht aus den gegebenen Umständen rausholen. Ob das Ergebnis insgesamt besser ist, wage ich nicht zu behaupten, meines Erachtens wirkt das HDR-Video einfach nur heller aber nicht wirklich hübscher.

Schon der HDR-Modus für Videos beim Xperia Z konnte im Vergleich nicht überzeugen und eigentlich ausschließlich für ein helleres aber nicht besseres Bild sorgen.

Auch bei Fotos und Videos hat aber sicher jeder ein anderes Empfinden und wird daher ein eigenes Urteil fällen müssen. Schaut euch einfach die knapp 20 Sekunden genau an und entscheidet selbst.

[youtube NdxHdDF6m3A]

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Pocketnow)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!