Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC One XL mit LTE ab Juni im deutschen Handel

HTC One X Unboxing

HTC One X UnboxingEs wurde die Tage bereits spekuliert und ab jetzt ist es auch offiziell, das HTC One XL kommt in den deutschen Handel. Gut, in meinen Augen hätte man die neuen Flaggschiffe auch direkt mit LTE verkaufen können und nicht in zwei verschiedene Modelle aufspalten müssen, man hat aber nicht auf mich gehört. Das neue One XL, welches ein One X mit LTE-Modul ist, wird dann laut Pressemitteilung ab Juni für eine UVP von 659 Euro erhältlich sein.

Erfreulich ist an dieser Stelle, dass das Gerät nicht exklusiv für einen bestimmten Provider ist, sondern in den freien Handel kommt, gleichzeitig bei Vodafone (ab 149,90 Euro mit Vertrag) zu haben sein wird aber dann später auch noch zu o2 und Telekom in die Shops kommt. Es wird wie das One X in den Farben Grau und Weiß erhältlich sein, hat aber eine Dual-Core-Prozessor aufgrund der LTE-Technologie verbaut, denn den Nvidia Tegra 3 gibt es derzeit nur mit UMTS/HSPA. Der hier integrierte MSM8960 von Qualcomm hat sich schon ohne LTE (MSM8260A) im HTC One S bewiesen und ist der derzeit wohl beste Kompromiss aus Leistungsfähigkeit, moderner Funktechnologie und Energieeffizienz.

Wer kein LTE braucht, der bekommt das One X mit Dual-Core-Prozessor schon für 545 Euro bei Amazon.