HTC: „Quietly Brilliant“ ist Geschichte, jetzt wird authentischer geworben

HTC wird sein bisher bekanntes „Quietly Brilliant“-Motto ablegen und in Zukunft mit den Schlagwörtern „Bold“, „Payful“ und „Authentic“ arbeiten.

Der taiwanische Hersteller HTC befindet sich endlich im Umbruch, welcher schon im letzten Jahr hätte durchgeführt werden müssen. Nachdem man den Marketing-Chef wechselte und das HTC One vorstellte, geht man nun weitere Schritte für ein aggressiveres aber auch authentischeres Marketing, wie der neue Chief Marketing Officer Benjamin Ho gegenüber dem Wall Street Journal berichtet.

htc-quietly-brilliant-logo

So ist der selbstbewusste aber zugleich etwas hochtrabende Schriftzug „Quietly Brilliant“, der das HTC-Logo seit über drei Jahren begleitet nun Geschichte. Ab sofort will man mit den Wörtern authentisch/zuverlässig (Authentic), frech/mutig (Bold) und spielerisch/verspielt (Playful) werben. Diese Wörter stehen für innovative Geräte mit tollen Funktionen, die man frech und laut bewerben möchte. So ungefähr interpretiere ich die Aussagen von Ho.

Klingt alles auf jeden Fall etwas bodenständiger, nicht so abgehoben und auch irgendwie ehrlicher als zuvor. Mir gefällt die neue Ausrichtung auf jeden Fall sehr gut und macht HTC wieder etwas sympathischer, auch wenn es nur Wörter für Marketingkampagnen sind, die letztlich aber auch den Charakter des Konzerns und dessen Produkte widerspiegeln sollen.

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(via The Verge, Taiwan Focus)

  • Piep

    Seit wann macht HTC Werbung? Die sind doch immer nur in Providerspots.
    Meiner Meinung nach einer der größten Fehler von denen.

    • dennyfischer

      Das haben sie ja jetzt auch begriffen und ändern das.

  • Martin

    Ich dachte man bekommt es in Deutschland ab jetzt? Laut Geizhals hat es aber kein einziger.

    • dennyfischer

      Ab dieser Woche.