Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC Sensation im Test – Der erste Eindruck

HTC Sensation Test

Auf zum zweiten Teil des HTC Sensation Tests, wie immer nach ca. 24 Stunden kommt der erste Eindruck. Und wie gewohnt seit kurzer Zeit, natürlich in Textform sowie als Video. Joa, was gibt es zu sagen. Das Sensation hat eine unglaublich geniale Haptik, es liegt wahnsinnig toll in der Hand. Ich hatte ja bereits im Vergleich mit seinem Vorgänger Desire HD erwähnt, das HTC es tatsächlich geschafft hat, das Gerät an jeder Ecke zu verbessern. Leichter, schmaler und ein an die Hand besser angepasstes Gehäusedesign.

Neben der genialen Haptik und starken Verarbeitung fällt auch das tolle Display ins Auge, die Auflösung von 960×540 Pixel macht sich stark bemerkbar, alles ist gestochen scharf und die Darstellung lässt nichts zu wünschen übrig. Auch im freien bei direkter Sonneneinstrahlung machen die neuen SLCDs eine wesentlich bessere Figur als die der Vorgänger-Smartphones, auch wenn natürlich Super-AMOLED hier weiterhin unschlagbar ist.

Über die Arbeitsgeschwindigkeit des Gerätes müssen wir nicht reden, es läuft einfach wahnsinnig fix und macht keinerlei Probleme. An dieser Stelle würde ich behaupten, das Sensation ist perfekt. Auch obwohl mir dies tollen 3D Effekte von Sense 3.0 einfach zu viel sind, dafür kann ich mich einfach nicht begeistern. Zudem bremst auch hier Sense das System ein, zwar ist das Gerät so stark das man dies nur durch Benchmark-Ergebnisse bestätigt bekommt, dennoch musste das nicht schon wieder sein.

[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Neben den vielen positiven Aspekten gibt es aber auch zu meckern, mich stört ganz enorm das der microUSB-Anschluss an die Seite gewandert ist, wenn das Kabel dran hängt stört es quasi immer. Auch ist die Kamera zu tief im Gehäuse versenkt, das wird definitiv für jeden Besitzer ein nerviger Staubfänger.

– HTC Sensation im Test – Das Unboxing-Video
– HTC Sensation im Test – Der Vergleich mit dem Vorgänger Desire HD
– HTC Sensation im Test – Der erste Eindruck
– HTC Sensation im Test – Im Alltag und Fazit

– Display-Vergleich mit dem LG Optimus Speed
– Benchmark-Vergleich mit dem LG Optimus Speed

Noch eine kurze Anmerkung, ich habe im Video einen anderen Launcher aber wie erwähnt, kommt ein Extra-Video bzgl. dem neuen Sense 3.0