Folge uns

Android

HTC Sensation: Kamera-Modifikation verbessert die Bildqualität

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC Sensation Test

HTC Sensation Test

Das HTC Sensation, ein weiteres taiwanisches Smartphone aus dem letzten Jahr mit Dual-Core-Prozessor und allem Pipapo, allerdings auch mit einer Kamera ohne wirklich hohe Bildqualität. Diese lässt sich aber durch ein paar Modifizierungen verbessern, zudem ist der Sensor auch fähig Videos in FullHD aufzuzeichnen (konnte es wohl schon vorher), wie nun der bei den XDAs aufgetauchte „Hack“ beweist.

Um diese Modifikation auch nutzen zu können, benötigt ihr ein Custom ROM basierend auf Firmware-Version 3.32, mit der Stock-Firmware lässt sich das Ganze leider nicht nutzen. Selbstverständlich wird hier auch der uneingeschränkte Root-Zugriff benötigt, welcher bei Custom ROM-Installationen aber ja theoretisch sowieso gegeben ist. Die Modifikation bringt folgende Dinge mit, welche doch recht nett sind für die Foto-Freunde unter euch. [via]

  • 1080p Video-Aufzeichnung mit 20Mbps
  • Verbesserte Videoqualität
  • Überarbeitete Kamera-App mit 0 Kompression und besserer Performance
  • 0 Kompression bei JPG-Fotos
  • Maximal Dateigröße angehoben
  • Bessere Qualität bei Fotos
  • 1250 ISO-Modus (experimentell)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Phil

    22. März 2012 at 12:32

    Das ist ja cool ! Bei den "kleineren" Sony Modellen ( Sola , U , usw.) sollte das auch gehen. Jedenfalls von der Hardware her. Ich hoffe, das wir noch mehr in der Richtung sehen.

  2. Dave

    22. März 2012 at 13:34

    sag mal das Teil kann doch sowieso FULL HD !! o.O
    woher erdreistest du dir eig die Aussage die Kamera wäre nich so doll ??
    die war damals die erste richtig gute Kanera von HTC?!
    und seit wann vergleicht man die Geschwindigkeit der Frames beim Filmen mit ner DSL Leitung??? 20 Mbps kannst du auch logisch denken?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      22. März 2012 at 12:37

      Gut, mit Full HD war ich mir nicht mehr ganz sicher. Die 20Mbps sind die Bitrate, kannst ja gern danach googlen ;) …und die Kamera das Sensation war sicherlich gut für HTC-Niveau, kein Vergleich aber zur Konkurrenz.

    • Sven

      30. März 2012 at 09:40

      Informiere dich erstmal, bevor du hier loswetterst! Zudem, lern schreiben bzw. formulieren!

  3. Dave

    22. März 2012 at 12:39

    naja aber 20 Bps sind mager denn von WERK aus packt es schon 30 Bps ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt