Folge uns

Android

HTC soll Smartwatch schon wieder verschoben haben

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC Logo

Noch immer hat HTC keine eigene Smartwatch am Start, sie wird laut Insidern ständig verschoben und das ist nun schon wieder der Fall. Von einer ersten Android Wear-Uhr von HTC hören wir nun schon seit einiger Zeit, doch bislang hat HTC kein Gerät präsentiert und wird das wohl auch nicht vor dem kommenden Herbst tun. Gibt es hier einen Zusammenhang mit dem geplanten Update auf Android Wear 2.0 und dem Start der eigenen Nexus-Geräte?

Ein kleines Portfolio von HTC könnte uns im Herbst erwarten, das es dann mal richtig krachen lässt. Vermutlich zwei Nexus-Smartphones und auch eine erste eigene Smartwatch stehen nach aktuellen Infos auf dem Plan. Leider hat Evleaks für uns aber nicht noch mehr Infos – keine Bilder, keine technischen Spezifikationen und so weiter.

Eine eigene Smartwatch könnte halt auch ein Rohrkrepierer werden, der Markt ist inzwischen abgeflacht, es gibt kaum noch neue Geräte der großen Hersteller und die Nachfrage ist auch gesunken.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Dave

    28. Mai 2016 at 13:48

    hoffentlich hat die Smartwatch die BoomSound Speaker

    • Michael

      28. Mai 2016 at 16:00

      Ist das n Witz? Oder willst du wirklich mit ner Smartwatch Musik hören? :P

  2. Jonas B.

    29. Mai 2016 at 09:16

    Schade, dass HTC das wieder verschiebt.
    Das setzt HTC meiner Ansicht nach noch stärker unter Druck, denn durch die vielen Verschiebungen müssen sie wenn es dann soweit ist etwas richtig Starkes abliefern.
    Und genau das ist im Smartwatch-Bereich extrem schwierig.
    Wie Evleaks schon treffend sagte: Bis die Leute merken, dass sie diese Produkte (Wearables) gar nicht brauchen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.