Folge uns

Android

Huawei Ascend Mate: 6,1 Zoll großer Konkurrent für das Galaxy Note?!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Logo

Huawei LogoHöher, schneller, weiter und vor allem größer. Das Huawei Ascend Mate, welches bisher nicht offiziell bestätigt wurde aber jetzt erstmals überhaupt in den Medien auftauchte, wird zumindest mit seiner Größe auch das Galaxy Note 2 von Samsung in die Tasche stecken. Denn beim neuen Ascend Mate spricht man derzeit von einem fetten 6,1 Zoll Display, welches dann natürlich aber Full HD (1920 x 1080 Pixel) auflöst.

Eine Auflösung auf diese Größe macht sicherlich dann so langsam einen Unterschied zu „nur“ 720p, doch ergibt die Größe des Displays überhaupt noch einen Sinn? Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Smartphones, Smartlets und Tablets? Denn bei 7 Zoll beginnen ja bereits die Tablets, die dann zwar noch kompakt aber sicher nicht mehr für die Hosentasche geeignet sind.

Zur weiteren Ausstattung des Ascend Mate gehört ein K3V3-Prozessor aus dem eigenen Hause, dieser verfügt über vier 1,8GHz starke Prozessorkerne, dazu gibt es noch 2GB RAM Arbeitsspeicher. Überzeugen kann Huawei, insofern das Gerät wirklich so kommen wird, mit einem 4000mAh Akku und einem schlanken 9 Millimeter Gehäuse. Damit wäre das Mate über 0,6 Zoll größer aber immer noch dünner als das Galaxy Note 2. Als Betriebssystem wird Android 4.1 inklusive der Emotion UI zum Einsatz kommen.

Eine Präsentation des Gerätes könnte man für die CES oder den MWC erwarten, die beiden ersten großen Messen im ersten Quartal 2013. Bisher unbekannt ist der Prozessor, der angeblich verbaut sein wird. (quelle, via, via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.