Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt

Heute wurde das neue Huawei Ascend P7 vorgestellt, welches direkt mit der großen Konkurrenz mithalten soll. Dafür hat Huawei auch ordentliche Hardware in ein wie gewohnt schlankes und hochwertiges Gehäuse gepackt. Wir verraten euch alle wichtigen Details.

Zu den wichtigsten Bestandteilen gehören natürlich der 1,8 GHz Quad-Core aus eigenem Hause, die 2 GB RAM Arbeitsspeicher, das 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung und die beiden Kameras mit 13 MP (f/2.0) an der Rückseite bzw. 8 MP an der Frontseite. Das nur 6,5 mm dünne Gehäuse hat einen 2.500 mAh Akku integriert und bringt nur 124 g auf die Waage.

Der 16 GB große Datenspeicher kann via microSD erweitert werden und im Gegensatz zum Vorgänger ist jetzt auch LTE Cat 4 mit an Bord für schnelles mobiles Internet. WLAN-n, HSPA+, Bluetooth 4.0 und NFC gehören auch mit zur Ausstattung. Die neueste Emotion UI 2.3 kommt mit Android 4.4 KitKat daher und hat ein paar Neuerungen mit an Bord, wie etwa ein „Nicht stören“-Modus.

Wie bereits vermutet ist die Rückseite des Gehäuses jetzt aus Glas, allerdings aus einem resistenten Gorilla Glass 3 mit erhöhtem Schutz vor Kratzern. Wie die Kollegen von Pocket-lint berichten, fasst sich das Ascend P7 sehr, sehr hochwertig an.

UPDATE: Was uns irgendwie vorhin durchging war eine zweite Funktion für den microSD-Slot. Der kann nämlich auch für eine zweite SIM-Karte genutzt werden.

Erscheinen soll das Ascend P7 wohl im Juni zu einer UVP von nur 419 Euro.

[embedvideo id=“c36XCdGJdVI“ website=“youtube“]

[embedvideo id=“CP7aVCJhTqo“ website=“youtube“]

[embedvideo id=“V-PNdAzjILI“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!