Folge uns

News

Huawei Ascend P7: Slot für microSD kann auch für zweite SIM-Karte benutzt werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Das heute präsentierte Huawei Ascend P7 hat eine sehr spezielle Funktion, welche uns vorhin irgendwie durch die Lappen ging. Der verbaute microSD-Slot hat nämlich noch eine zweite alternative Funktion, die mehr als nur praktisch ist.

Wer nicht permanent Dual-SIM benötigt, sondern höchstens vielleicht mal im Urlaub eine zweite SIM-Karte braucht, um dort das mobile Internet zu nutzen, wird mit dem Ascend P7 ziemlich glücklich.

UPDATE: Nicht in Deutschland verfügbar.

Das bietet nämlich einen zweiten SIM-Slot an. Allerdings nicht typisch wie bei Dual-SIM-Smartphones, sondern hier kann der Slot für die microSD-Karte alternativ auch für eine zweite SIM-Karte benutzt werden.

Damit hat man den meisten Konkurrenten (HTC One M8, Samsung Galaxy S5 usw.) voraus eine Dual-SIM-Funktion zumindest alternativ anzubieten.

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. tobbis

    7. Mai 2014 at 16:48

    Finde ich eine tolle Idee, welche auch gerne in Zukunft von anderen Herstellern übernommen werden sollte.

    • ωєωιυѕ

      7. Mai 2014 at 17:04

      Wenn Huawai schlau ist, haben sie sich das schon Patentieren lassen. ;)

    • Andy

      7. Mai 2014 at 17:38

      Super Idee. Die Technik für zwei Features verbauen und der Nutzer kann jeweils nur eines nutzen…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      7. Mai 2014 at 18:23

      Ausreichend für verdammt viele Nutzer.

  2. danielXY

    7. Mai 2014 at 17:12

    eine hammer idee!!! ich bin grenzgänger und benutze deswegen nur dual sim geräte! das P7 dürfte damit auch das erste dual-sim-fähige LTE gerät sein!
    Super feature Huawei!
    bin sehr begeistert vom neuen P7, sehr schmaler rahmen!
    das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man statt auf metall auf glas setzt bei der rückseite

  3. GusGus

    7. Mai 2014 at 17:33

    golem.de hat die Angaben mittlerweile revidiert und auch auf dem SpecSheet des P7 (http://www.huaweidevices.de/ascend-p7?show=specs) findet sich keine Angabe zur DualSIM Fähigkeit…wird also wohl doch wieder nur ein Feature sein, dass für den asiatischen Markt bestimmt ist.

  4. Faust von Goethe

    17. Juni 2015 at 21:18

    Tolle Idee, fürwahr, einen entsprechenden Manager gibts sogar in den Tiefen des Systems, nur passt leider keine meiner Simkarten in den SD Schacht. Gibts da einen Adapter? Menschen die das angeblich schon mal gemacht haben sollten hier eigentlich eine entsprechende Antwort geben können. Im Voraus besten Dank

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. Juni 2015 at 22:04

      geht glaube in Deutschland leider doch nicht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt