Huawei: Google-Login nicht möglich? Das könnte helfen

Huawei P20 lite Test

Es gibt wohl einen Bug in Verbindung mit Huawei-Geräten, welcher den Login in Chrome oder anderen Google-Diensten verhindert. Dafür gibt es jetzt aber eine einfach umsetzbare Lösung. Kollege Michael Spehr scheiterte bei der Anmeldung eines Google Home auf seinem Huawei-Gerät, andere Nutzer können sich zum Beispiel nicht in Chrome mit ihrem Google-Konto anmelden. „Dieses Konto ist bereits auf ihrem Gerät vorhanden“, scheint die zu meist angezeigte und zugleich unlogisch wirkende Meldung zu sein.

Eine Lösung scheint es jetzt aber auch schon zu geben, man muss dafür nur mal die Google-Dienste auf dem eigenen Gerät zurücksetzen. Folgendes konnte ich finden, was bei den Nutzern als Lösung klappte:

Einstellungen-> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> Speicher -> Speicherplatz verwalten -> Alle Daten löschen

Dann eine Ebene zurück und den Cache löschen, nun das Gerät neustarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Huawei: Google-Login nicht möglich? Das könnte helfen“

  1. Hallo, habe ein gebrauchtes Huawei MediaPad T5 geschenkt bekommen und einen Hardwarereset durchgeführt. Nach dem Neustart komme ich immer nur bis zur Anmeldung bei Google. Ich sollte mich, da auf Werkstatt zurückgesetzt worden ist, mit der alten Googleanmeldung einloggen.
    Hab ich aber nicht , und kann mich auch nicht neu anmelden. So nützt mir das Tablett überhaupt nichts.

    1. da hätte ich auch gerne eine Antwort drauf bei mir ist das selbe nur mit dem Handy ich komme auch nur bis zum Google Konto „Login“ und dann kommt schon vergeben bzw kann es aber auch nicht überspringen oder sowas so kann ich das Handy gar nicht nutzen ich bitte wirklich um hilfe

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!