Folge uns

Huawei: Google-Login nicht möglich? Das könnte helfen

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Apps & Spiele

am

Huawei P20 lite Test

Es gibt wohl einen Bug in Verbindung mit Huawei-Geräten, welcher den Login in Chrome oder anderen Google-Diensten verhindert. Dafür gibt es jetzt aber eine einfach umsetzbare Lösung. Kollege Michael Spehr scheiterte bei der Anmeldung eines Google Home auf seinem Huawei-Gerät, andere Nutzer können sich zum Beispiel nicht in Chrome mit ihrem Google-Konto anmelden. „Dieses Konto ist bereits auf ihrem Gerät vorhanden“, scheint die zu meist angezeigte und zugleich unlogisch wirkende Meldung zu sein.

Eine Lösung scheint es jetzt aber auch schon zu geben, man muss dafür nur mal die Google-Dienste auf dem eigenen Gerät zurücksetzen. Folgendes konnte ich finden, was bei den Nutzern als Lösung klappte:

Einstellungen-> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> Speicher -> Speicherplatz verwalten -> Alle Daten löschen

Dann eine Ebene zurück und den Cache löschen, nun das Gerät neustarten.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    heike gourge

    25. Mai 2020 at 10:25

    Hallo , leider hat auch das nicht funktioniert . Kann mich immer noch nicht anmelden .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge