Huawei kündigt Ascend D quad und Ascend D quad XL an [MWC 2012] [UPDATE: Video]

Amk2upJCAAANEUO

screenshot_2012-02-26_15.36.11

So, gerade hatte ich noch das Foto gebloggt, welches das Ascend D quad auf einem Werbeplakat zeigte und schon gibt Huawei via Pressemitteilung zwei neue Smartphones offiziell bekannt. Darunter ist das Ascend D quad und das Ascend D quad XL. Beide Geräte kommen mit einer ziemlich netten Ausstattung daher, ein möglicher Preis wurde aber leider noch nicht genannt.

Das Ascend D quad ist mit einem 4,5 Zoll HD-Display ausgestattet und bringt eine Pixeldichte von dicken 330dpi mit, dazu gibt es 5.1 Dolby Surround Sound und eine 8 Megapixel FullHD-Kamera auf der Rückseite. Des Weiteren finden wir hier einen 1800mAh Akku, eine Frontkamera und die üblichen Dinge wie HSDPA, WiFi, Bluetooth. Alles steckt in einem nur 6,8 Millimeter schlanken Gehäuse. Das Ascend D quad XL ist identisch mit dem D quad bringt aber einen dicken 2500mAh Akku mit und ist deshalb mit 10,9 Millimeter wesentlich dicker in der Gehäusetiefe. Beide Geräte sind mit Ice Cream Sandwich ausgestattet, zum Einsatz kommt der 1,2GHz starke Huawei K3V2 Quad-Core-Prozessor, leider gibt es hierzu noch keinerlei Benchmark-Ergebnisse oder andere Erfahrungen.

Erhältlich werden die Geräte im Laufe des zweiten Quartals auch in Europa sein, Pressebilder gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. [Quelle, via]

[youtube z8SWGQiEWrw]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!