Aktuell erhält man bei Modeo das Mate-Flaggschiff-Smartphone von Huawei aus 2016 für einen Bestpreis von nur noch knapp 300 EuroGenauer gesagt wird das Huawei Mate 9 angeboten, das noch ein klassisches Flaggschiff-Smartphone ist. Fängt zum Beispiel beim Display an, das mit 16:9 noch das klassische Displayformat besitzt. Besitzen tut das Gerät mit 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Datenspeicher jeweils reichlich viel Speicher, das Kirin 960-SoC sollte für die meisten Nutzer auch noch schnell genug sein.

Gute Nachrichten könnte es für die Freunde von Android-Updates zusätzlich geben, das Mate 9 steht laut den Kollegen auch noch für ein Update auf Android 9 Pie zur Debatte. Abschließend lässt sich das jetzt aber leider noch nicht klären. Ansonsten hat der 6 Zoll große Riese noch einen 4000 Milliamperestunden Akku, der Daniel damals im Testbericht mehr als nur überzeugen konnte.

Ihr erhaltet das Huawei Mate 9 im Angebot ohne Tarif für die knapp 300 Euro, bei Vorkasse entfallen zudem die Versandkosten. Laut Preisvergleich sparen wir über 50 Euro! [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.