Folge uns

Android

Huawei Mate 9 Pro offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei hat nun doch noch das Mate 9 Pro vorgestellt, das Smartphone wurde bekanntermaßen von Insidern angekündigt und zum Mate 9-Event noch nicht vorgestellt. Unterm Strich ist das Mate 9 Pro das Mate 9 im Porsche Design, nur eben ohne das überteuerte Porsche Design. Wir bekommen also als Basis ein 5,5″ QHD Display mit AMOLED-Panel, bis zu 6 GB RAM Arbeitsspeicher, 128 GB Datenspeicher, Android 7 samt EMUI 5 und einen Kirin 960-Prozessor.

Leistung satt, alternativ gibt es noch ein Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher. Zur weiteren Ausrüstung gehören eine Dual-Kamera mit 12 und 20 MP Sensor an der Rückseite, ein Fingerabdrucksensor unter dem Display, 8 MP Frontkamera und ein 4000 mAh Akku samt Quick Charge unter der Haube.

huawei-mate-9-pro

Bis zum Zeitpunkt des Artikels haben wir keine Info darüber, ob das Mate 9 Pro ohne Porsche Design auch zu uns kommt, wir wollen es aufgrund des Preises doch mal hoffen. Das Mate 9 Pro wird es nämlich noch für einen dreistelligen Preis geben, während das Porsche Design-Modell ja vier Ziffern auf dem Preisschild hat.

[via FoneArena]

Kommentare

Beliebt