Huawei Mate S: Display mit Force Touch im Video

Huawei hat mit dem Mate S durchaus ein interessantes Flaggschiff-Smartphone präsentiert, welches fast durchgängig mit iPhone-Bashing auf der IFA präsentiert wurde. Das nervt mich persönlich sehr, doch dass der chinesischer Hersteller mit seinem Force Touch Display schneller als Apple mit dem neuen iPhone war, ist dann doch irgendwie beeindruckend und durchaus amüsant. Force Touch hatte Apple beim letzten Macbook für das Touchpad eingeführt, dadurch kann unterschiedlich starker Druck erkannt werden. Das hat natürlich in der alltäglichen Nutzung diverse nützliche Anwendungsbeispiele. Besonders cool ist, dass man mit Force Touch im Mate S sogar Objekte mit einem Gewicht zwischen 100 bis 400 g wiegen kann.

Die Kollegen haben das Force Touch der Luxury Edition des Mate S schon ausprobiert und ein wenig demonstriert. Ob das Modell mit Fource Touch von Huawei auch irgendwann in Deutschland verkauft wird, ist nach aktuellem Stand leider nicht bekannt. Eine „nice to have“-Funktion ist es allemal.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ta6beOvyhYE]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!