Huawei Mediapad 10 FHD bekommt Produktseite – langsamerer Prozessor und weniger RAM?!

Huawei Mediapad 10 FHD Produktbild

Das Huawei Mediapad 10 FHD lässt bis heute auf sich warten, obwohl es erstmals bereits im Februar der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde. Gründe für die Verspätung sollen wohl Probleme mit dem hauseigenen Prozessor sein, welcher auch im Quad-Core-Smartphone Ascend D quad eingesetzt wird, welches ja ebenfalls bis heute nicht erhältlich ist. Jetzt hat das Mediapad 10 FHD aber zumindest eine eigene Produktseite erhalten, auf welcher aber einige Veränderungen auffallen. Unter anderem wird der Prozessor mit 1,2GHz je Kern eine etwas niedrigere Taktrate als ursprünglich angenommen haben, drastischer ist aber eher die Halbierung des Arbeitsspeichers, welcher auf der Produktseite mit nur noch einem Gigabyte angegeben wird.

Gerade bei Full HD-Auflösung und Quad-Core-Prozessor wäre auch mehr Arbeitsspeicher sicher nicht verkehrt. Vielleicht ist das aber auch nur eine irrtümliche Angabe, was wie so oft abzuwarten bleibt. Beim Datenspeicher wird von 8 – 64GB offenbar alles anbieten, sogar eine Variante mit LTE wird es geben. (via)

[asa]B008ERYBBA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!