Huawei P50 Pocket vorgestellt: Ein faltbares und ein rundes Display

Huawei P50 Pocket

Ein weiteres Telefon mit Klappmechanismus wurde vorgestellt. Huawei zeigt seine Interpretation von einem faltbaren Smartphone in Form des P50 Pocket.

Huawei hat in Asien sein neues P50 Pocket vorgestellt. Es ist ein faltbares Display im Format des Samsung Galaxy Z Flip 3 und grundsätzlich sehr ähnlich. Es hat auf der Innenseite ein größeres faltbares Display und außen ein kleines Zweitdisplay. Aber anders als bei Samsung ist das äußere Display rund, damit es optisch zur Kamera passt. Man könnte sagen, dass das P50 Pocket außen eine Smartwatch als Zweitdisplay hat.

Huawei verbaut ein 6,9 Zoll großes OLED-Display auf der Innenseite mit maximal 120 Hz. 190 g ist das Foldable schwer, hat außerdem eine 40 Megapixel Hauptkamera, einen 4.000 mAh großen Akku und einen auf 4G beschränkten Snapdragon 888-Prozessor von Qualcomm. Aufseiten der Software kommt das abgewandelte Android in Form von HarmonyOS zum Einsatz, das natürlich keine Google-Dienste bietet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!