Huawei P8 lite (2017): Update auf Android Oreo wird verteilt

Huawei P8 lite 2017

Das Huawei P8 lite aus der Generation von 2017 ist sicherlich keins der modernsten Geräte mehr. Deshalb bekommt es auch nur so halbwegs aktuelle Software, aber die sorgt sicherlich für viel Freude bei den Nutzern. Vom inzwischen doch schon ziemlich veralteten Android 7.1 Lollipop gibt es jetzt nämlich den großen Sprung auf Oreo-Android. Das Update katapultiert euch aber nur bis Android 8.0 Oreo, also nicht das ganz neue 8.1. Von einem möglichen Update auf Android 9 wagen wir also gar nicht erst zu träumen.

Mit der Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo geht auch EMUI 8 einher. Das bedeutet, eure Oberfläche sieht ein bisschen anders aus, doch auch unter der Haube gibt es einige neue Features. Bluetooth lässt sich zum Beispiel mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden, Android unterstützt Bild-in-Bild und die Autofill-API funktioniert besser. Obendrauf kommen natürlich auch noch mehr Emojis und ein neu gestaltetes Einstellungsmenü.

Build-Nummer des Updates

Das Update sollte innerhalb der nächsten Wochen bei euch Over-The-Air angeboten werden. Damit ihr checken könnt, ob ihr auch die richtige Version habt, achtet auf die Build-Nummer „PRA-LX1 8.0.0.364(C432)“. Ist das Update schon bei euch angekommen? [Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!