Huawei P8 lite erhält Android 6 Marshmallow

Huawei P8 lite

Huawei beliefert in diesen Tagen nun auch das P8 lite, es erhält das Firmware-Update auf das aktuelle Android 6 Marshmallow über den drahtlosen Weg. Wir hatten hier zuletzt im Januar über das P8 lite geschrieben, damals lief das Marshmallow-Update erst als Beta an, jetzt bekommen wir aber endlich die finale Version geliefert. Ihr könnt das Update mit einem kleinen Trick auf eurem Gerät quasi erzwingen, es braucht nur die HiCare-App von Huawei.

Einfach die besagte Android-App herunterladen und darüber das Update anfordern. Euer Gerät muss jetzt wohl auf Version B170, B183, B194, B199, B200, B550, B551 oder B560 sein, um das neuste Marshmallow-Update installieren zu können. Eigentlich sollte auch irgendwann in naher Zukunft das normale OTA-Update anlaufen, welches um die 1 GB groß sein wird. Mit an Bord unter anderem der Doze-Mode, für mehr weniger Energieverbrauch im Standby.

Haut gern eine Info in die Kommentare, wenn ihr mit dem Update zufrieden seid oder doch zu meckern habt.

(via Huawei-InfoAndroid-Hilfe)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!