Huawei P9 Lite bekommt Sicherheitspatch von August 2019 und AppGallery

Huawei P9 Lite Amazon Header White Wide

Rund 4 Jahre nach Release bekommt das Huawei P9 Lite überraschenderweise noch einen Sicherheitspatch verabreicht, vermelden sie drüben beim Huawei.blog. Bis jetzt lief es noch mit Android 7 Nougat und dem Google Security Bulletin von Juni 2018. Nun sind einige Nutzer wohl immerhin auf dem Stand von August 2019 (VNS-L31C432B418) – besser als nichts.

Huawei wünscht sich Google-Apps für AppGallery

Die versierten Kollegen vom Huawei.blog empfehlen angesichts des mit 16 GB ziemlich knappen Speichers außerdem, jede Möglichkeit mitzunehmen, ungeliebte System-Apps zu deinstallieren. Wer NewsRepublic und HiGame loswerden will, sie aber schonmal aktualisiert hat, muss sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das muss unbedingt vor dem Update passieren, danach sollten sie aber verschwunden sein. Neu hinzu kommt die AppGallery als System-Anwendung. Vor Installation des 306 MB schweren Softwarepaket ist ein Backup wie immer ratsam.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“appgallery“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.