Huawei spendiert Mate 9 großes Update zum Marktstart

huawei-mate-9-test-header

An Journalisten wurden bereits zahlreiche Mate 9 vor dem Marktstart verteilt, doch die Software machte hier und da einen unfertigen Eindruck. Dieser könnte nun mit einem neuen Update aus dem Weg geräumt werden, so hoffen wir zumindest. Auch Daniel hat ein Mate 9 und wollte dieses Update noch abwarten, bevor dann demnächst unser Test zum Mate 9 online geht. Die ersten Kollegen haben bereits das besagte Update erhalten, es wiegt über 553 MB.

Huawei bleibt so wage wie die meisten anderen Hersteller beim Changelog, ganz allgemein wird die Kamera um einen 6-fachen Zoom erweitert, die Anzeige der Benachrichtigungen wird verbessert und es gibt nur ungenau benannte Verbesserungen für Leistung und Stabilität des Systems.

2016-11-30-12_58_44

Es dürfte das letzte große Update sein, bevor das Mate 9 großflächig im deutschen Handel erhältlich ist und auch bereits gekauft wurde. Mal sehen, wie es den Einruck von Daniel, den er bislang vom Gerät hat, noch in den nächsten Stunden und Tagen beeinflussen wird.

Bis dahin könnt ihr euch zumindest den kurzen Ersteindruck geben, der schon online ist.

Jetzt kaufen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!