Huawei Watch mit Android Wear und rundem AMOLED-Display offiziell vorgestellt

Schon wenige Tage vor der offiziellen Präsentation ist die Huawei Watch aufgetaucht und konnte auf den ersten Blick überzeugen. Ein rundes Display, ein Gehäuse aus Edelstahl und Armbänder aus Metall oder Leder. Wow, von Huawei hätten wir eine solche Uhr nicht unbedingt erwartet und sind so mehr erfreut bzw. überrascht.

Der chinesische Hersteller setzt selbstverständlich auf Android Wear von Google und erweitert damit das Produktportfolio des Androids für Uhren um ein richtig hübsches Gerät. Auf dem MWC in Barcelona wurde die Uhr jetzt vorgestellt, die technischen Daten sind allerdings die üblichen.

  • 1,4″ AMOLED-Display mit 286 PPI und 10.000:1 Kontrast
  • Snapdragon 400-Prozessor, 512 MB RAM Arbeitsspeicher
  • 4 GB Datenspeicher, Bluetooth 4.1,
  • Pulsmesser und übliche Sensoren
  • UPDATE: Akku hat wohl nur 300 mAh

Die Huawei Watch wird es in Silber, Gold und Schwarz geben, womit jeder Geschmack sicherlich bedient wird. Natürlich kommt die Uhr auch nach Deutschland, ein Preis ist uns aber bislang leider noch nicht bekannt. Eure Meinung zur Huawei Watch gern in die Kommentare!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=VnEX-vduoJM]

(via AndroidcentraL)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!