Huawei Watch: Neue Bedienkonzept zeigt sich

Huawei Watch Test

Aktuell setzen die meisten Android Wear-Uhren auf eine Steuerung über den Touchscreen, Samsung steuert das eigene Tizen zusätzlich über eine drehbare Lünette und Huawei will in Zukunft wohl auch auf einen berührungsempfindlichen Gehäuserahmen setzen. Es ist nämlich diverses Patentmaterial aufgetaucht, welches ein neues Bedienkonzept einer eventuell zukünftigen Huawei Watch zeigen könnte. Ganz offensichtlich kommen zur Bedienung das Gehäuse und auch das Armband zum Einsatz, wie diverse Grafiken zeigen.

Huawei Watch Patent Steuerung

Huawei Watch Patent Steuerung

Aktuell lässt sich eigentlich nur nicht sagen, ob denn dieses Steuerungssystem irgendwann so auch wirklich zum Einsatz kommt. Und es ist es überhaupt mit Android Wear vereinbar, bringt Huawei sogar ein eigenes Watch OS an den Start? Mehr könnte es zum Mobile World Congress in knapp drei Wochen geben, eventuell Generation 3 der Huawei Watch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!