Falls ihr euch gerade ein Tablet suchen und dabei auf Android zurückgreifen wolltet, könnte das mit ChromeOS ausgestattete IdeaPad Duet von Lenovo die interessantere Wahl sein. Hier bekommt ihr nämlich ein Tablet mit den Vorzügen eines kompakten Laptops und das jetzt bei Amazon im Online-Shop für nur noch 189 Euro.

Das Gerät verfügt über ein 10 Zoll großes Display und gehört daher eher zu den kompakteren Geräten. Für den Preis gibt es natürlich vorrangig Einsteiger-Hardware, aber dafür alle wichtigen Faktoren. ChromeOS zeichnet sich heute auch dadurch aus, dass es den Google Play Store dabei hat und Android-Apps unterstützt.

Das steckt im Lenovo IdeaPad Duet Chromebook:

  • MediaTek Helio P60T Octa-Core Prozessor 2.0 GHz (4 x A73 @ 2.0 GHz + 4 x A53 2.0 GHz)
  • Dieses Chromebook bietet schnelle Leistung, Videoanrufe in hoher Qualität und jede Menge Speicherplatz
  • Zugriff auf Millionen von Apps im Google Play Store und 12 Monate 100 GB Speicherplatz bei Google One
  • 10 Zoll großes Full-HD IPS-Multitouch-Display
  • Tablet und Notebook in einem durch abnehmbare Tastatur, unterstützt USI-Stife zum Schreiben auf dem Display
  • 8 MP Hauptkamera, 2 MP Selfiekamera
  • Akku: Li-Ion Polymer, 7000 mAh, Laufzeit bis zu 10 Stunden (Google WebGL)

Angebote können frühzeitig enden: Denkt bitte immer daran, dass alle beschriebenen und beworbenen Angebote in der Regel ein festgelegtes Ablaufdatum haben. Sie können zudem jederzeit frühzeitig enden. Es kann aber auch gut sein, dass ein Angebot mal verlängert wird. Es ist nie verkehrt, den Preisvergleich zu prüfen, bevor ihr einen neuen Vertrag eingeht oder Kauf abschließt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.