Idee von Motorola: Zukünftige Razr-Foldables mit Module erweiterbar

Motorola hat vor wenigen Wochen ein faltbares Android-Smartphone vorgestellt, das nächste Razr könnte allerdings eine ältere Idee wieder aufgreifen. Obwohl die MotoMods zuletzt stark eingeschlafen sind, müssen sie noch lange nicht am Ende sein. Patente zeigen, dass Motorola auch faltbare Smartphones zukünftig vielleicht mittels Module erweitern lässt. Bislang ist die modulare Erweiterbarkeit von Smartphones aber „dead on arrival“.

Motorola könnte MotoMods wiederbeleben

Letsgodigital haben Patente aufgetrieben. Aber deshalb müssen wir noch nicht sehen, was Motorola in echte Produkte umsetzen wird. Gut täte einem neuen Razr womöglich ein Modul mit mehr Akku. Nachdem sich der Markt gesättigt hat und die Innovationen auf der Strecke blieben, haben die Hersteller jetzt mit faltbaren Smartphones wieder mehr zu tun. Spannend.

Neues Razr vorgestellt: Motorola erfindet Klapphandy als Foldable neu (Video)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.