Im Kamera-Benchmark DxOMark reicht es für das Google Pixel 4 nicht für die Spitze

Google Pixel 4 Google Kamera App Header Titelbild

Google Kamera auf dem Pixel 4.

Es gibt einen neuen Testbericht auf dem DxOMark-Portal und dieser betrifft das Google Pixel 4. Am Ende kommt ein gar nicht so überraschend tolles Ergebnis bei raus, denn dem Pixel 4 fehlt es in einigen Punkten zumindest ein wenig zur Konkurrenz. Für die Gesamtpunktzahl auf höchstem Niveau fehlt zum Beispiel ein Sensor für Ultra-Weitwinkel, den inzwischen nahezu alle Konkurrenten selbst in günstigeren Preisklassen besitzen. Google sieht für diesen Sensor keine Notwendigkeit.

Aber nicht nur diesbezüglich fehlt dem Pixel 4 ein wenig, wenn man zum Beispiel mit dem Erstplatzierten vergleicht. Huawei bietet laut DxOMark einen etwas besseren Nachtmodus, das Bokeh (Hintergrundunschärfe) des Huawei-Smartphones soll besser funktionieren, das außerdem über einen besseren Zoom verfügt und eine bessere Rauschunterdrückung bietet.

Pixel 4 DxOMark

Google bietet eine gute Allround-Kamera, die nicht so viel wie die Konkurrenz kann. Stärken hatte Google schon beim Pixel 3 insbesondere darin, dass man das Gerät aus der Hosentasche ziehen und sofort ein gutes Foto erstellen kann, ohne erst über die Kamera-App oder den passenden Sensor nachdenken zu müssen.

Videos

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 4″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!