Wenn man sich iOS 7 von Apple nicht angeschaut hat, dafür aber unzählige Artikel zu diesem Thema, hat Apple nun Android 1:1 kopiert. Doch dem ist definitiv nicht so, wie man jetzt dank Kintek ganz gut erkennen kann. Die haben nämlich einzelne Elemente von iOS 7, iOS 6 und Android direkt miteinander verglichen und zeigen so, wie eklatant die Unterschiede teilweise sind. Das neue iOS ist auf jeden Fall heller und freundlicher geworden, sieht aber keines Wegs aus wie Android.

Man muss sogar sagen, dass iOS 7 insgesamt konsistenter ist. Denn während Android Apps nun immer heller werden, sind die Menüs des Systems weiterhin dunkel gehalten. Im neuen System der Konkurrenten allerdings wird nun alles eine ähnliche Farbgebung besitzen, egal ob App oder System.

Wer sich neutral die beiden Systeme und die Grundelemente mal anschauen möchte, was sicher auch vor allem für Entwickler sehr interessant ist, sollte das im Beitrag bei Kintek tun.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.