Jetzt beliefert Sony auch das Xperia XZ mit Android 7 Nougat

Sony beliefert seit dieser Woche das Xperia X Performance als erstes Smartphone mit Android 7 Nougat, nun startet auch die Auslieferung für das aktuellere Xperia XZ. Ich hatte es ja bereits vermutet, das Xperia XZ wird die neuste Android-Version nicht viel später als das Xperia X Performance bekommen, da die Hardware unter der Haube zum größten Teil die gleiche ist. Nun bewahrheitet sich meine Vermutung, berichten die Jungs vom Xperia Blog.

Begonnen hat der Rollout der neuen Firmware nun direkt für beide Modelle, also auch für das Gerät mit Dual-SIM-Slot. Das knapp 1 GB große Update wird OTA verteilt, könnte allerdings eventuell auch demnächst über die PC-Software verfügbar sein, die ihr auf der Sony-Webseite findet.

2016-12-01-13_49_25

Wie immer solltet ihr Geduld bewahren, neue Firmware-Updates stehen nicht immer sofort für alle Nutzer bereit.

Was ist neu ab Android 7? Der Doze-Mode verbessert nun die Akkulaufzeit immer im Standby, auch wenn das Gerät in Bewegung ist. Des Weiteren gibt es Multi Window zur Anzeige zweier Apps gleichzeitig, die Benachrichtigungen können nun Direktantworten, es gibt eine Datenkomprimierung für das mobile Internet und noch vieles mehr.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!