[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Nun ist es ganz offiziell, das HTC Sensation ist wie erwartet das erste Dual-Core Smartphone des wohl noch erfolgreichsten Android-Smartphone Herstellers aus Taiwan. Ausgestattet ist es mit einem 1,2GHz Dual-Core Prozessor von Qualcomm, dazu gibt es wohl wie vermutet 768MB Arbeitsspeicher und ein 4,3 Zoll Display mit einer qHD-Auflösung von 960×540 Pixel basierend auf SLCD Technik. Der interne Speicher ist 4GB groß und kann via microSD erweitert werden.

Die Kamera auf der Rückseite misst 8 Megapixel und hat einen LED-Blitz, auf der Frontseite gibt 1,2 Megapixel für Videotelefonie. Besonders klasse finde ich, das HTC auch bei diesem Gerät auf Unibody in Aluminium setzt, zumal es in diesen dunklen Farbtönen echt verdammt schick ausschaut.

Das Gerät ist übrigens schon bei Vodafone in Großbritannien gelistet, das könnte darauf hindeuten, das der Markstart relativ schnell vonstatten gehen könnte.

[youtube 24L6ujn97Dg] [youtube 1zfDaY1nZsM] [youtube K9BrBdbiE1g] [youtube xUJcvw-MV7Y]

 

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.