Jetzt offiziell: Steam für Chromebooks angekündigt

Gaming Head
  • Steam kommt auf Chrome OS.
  • Google macht das Projekt offiziell.

Google hat offensichtlich das Thema Spiele für sich entdeckt. Nachdem Google Play Games überraschend für Windows angekündigt und inzwischen auch als Betaversion ausgerollt wurde, folgten sehr zügig weitere Ankündigungen auf diesem Gebiet. Google hat offiziell gemacht, dass es bald Steam für Chrome OS bzw. Chromebooks gibt. Google kündigte Steam Alpha an und auch schon erste technische Eckdaten.

Steam Alpha kommt zunächst auf eine Auswahl an Chromebooks, die auf jeden Fall sehr starke Hardware brauchen. Mindestens einen Core i5 oder Core i7 der 11. Generation und nicht weniger als 7 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Mehr Infos sollen in Kürze folgen, so Google. Aber allein diese Ankündigung ist bereits ein dickes Ding, weil Chrome OS damit noch weiter auf macOS und vor allem Windows aufholen kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!