Jetzt soll bei Sonos endlich alles besser werden

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Bild: Tim Foster/Unsplash

Sonos hat seine schwerste Krise wohl so langsam überstanden und man kann gefestigt in eine neue Zukunft gehen, in der man aber immer noch hinter sich selbst aufräumen muss. Gefunden hat sich jetzt jemand für den Chefposten, denn der seit Jahresbeginn angestellte Interims-CEO übernimmt seinen Posten jetzt fest.

Der Verwaltungsrat von Sonos lobt Tom Conrad für seine Fähigkeit, in kurzer Zeit Klarheit, Dringlichkeit und Innovationsfokus ins Unternehmen zurückzubringen. Geplant ist, unter seiner Leitung Technologie, KI und Nutzererlebnis enger zu verzahnen, um Wachstum und Differenzierung im Markt voranzutreiben. Zu bisherigen Erfolgen zählen bereits eine bessere Software, ein frisches Portfolio und neue Feature.

Man spricht bei Sonos immer noch vom „Wiederaufbau“ und das soll es mit der „nächsten Generation von Erlebnissen“ passieren – z. B. ohne IKEA. Rückblickend ist es immer noch krass, dass ein misslungenes Software-Update für eine umfassende Konzernkrise gesorgt hat. Aber die Software ist bei Sonos ein entscheidender Bestandteil, da muss einfach alles rund laufen.

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