Joyn ist da, der kostenlose TV-Streaming-Dienst ist gestartet

Joyn Logo Header

Wer auf die Sender der RTL-Gruppe verzichten kann, darf jetzt auf Joyn umsteigen und dort 50 deutsche TV-Sender inklusive der Mediathek-Inhalte zunächst kostenlos genießen. Ab sofort ist in Deutschland der neue TV-Streaming-Dienst Joyn verfügbar, umgesetzt unter anderem von der ProSiebenSat.1 Media SE. Zum Start gibt es dort exklusiv die dritte Staffel von „Jerks“ und auch die ersten beiden Staffeln sind verfügbar.

Joyn startet sehr rudimentär

Verfügbar ist Joyn im Browser und per App, aktuell ist nicht mal ein Benutzerkonto nötig. Was ziemlich cool ist. Allerdings fehlt es noch in vielen Bereichen an gewohnten Funktionen, denn eine Watchlist gibt es nicht und der Fortschritt geschauter Inhalte wird nicht mit anderen Geräten synchronisiert. Ist eben alles noch am Anfang, hinter dem Namen der App unüberschaubar der Zusatz „Beta“.

Noch sind viele Inhalte nur in SD-Qualität oder eben auf wenige verfügbare Videos abgespeckt. Joyn startet erst einmal rudimentär, um uns anzufüttern. Später soll es mehr HD geben, kostenpflichtige Abos, mehr Funktionen und der Eurosport Player sowie maxdome werden noch integriert.

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.seventv.beta]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!