Wow, wer hätte denn das noch gedacht, tatsächlich bringt Google das offizielle Ladegerät für das Nexus 4 in den Handel, welches das kabellose Aufladen ermöglicht. Auch benannt wird das Gerät als Charging Orb, da es eine Halbkugel ist. Bei diesem Gerät reicht es, wenn man das Nexus 4 auf die angeschrägte Oberfläche legt, geladen wird […]

Wow, wer hätte denn das noch gedacht, tatsächlich bringt Google das offizielle Ladegerät für das Nexus 4 in den Handel, welches das kabellose Aufladen ermöglicht. Auch benannt wird das Gerät als Charging Orb, da es eine Halbkugel ist. Bei diesem Gerät reicht es, wenn man das Nexus 4 auf die angeschrägte Oberfläche legt, geladen wird das Nexus 4 hierbei über den Qi Standard, der mittels Induktion funktioniert. Der Ladevorgang wird mit ungefähr 4 Stunden angegeben, einen offiziellen Preis gibt es aktuell in Deutschland noch nicht. Da das Teil aber bereits in den USA mit 60 Dollar gelistet ist, dürfen wir sicherlich mit 60 Euro je Exemplar rechnen.

Kaufen kann man das Teil hierzulande leider noch nicht, aktuell ist es aber immerhin schon auf Google Play gelistet.

[asa]B005PL5GSA[/asa]

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.