Kaum einer bezahlt hierzulande mit dem Smartphone

Google Pay 1200px Header

In Deutschland setzt sich neue Technik nur langsam durch, eine Umfrage zeigt die Angst vor neuer Technologie und die skeptische Denkweise der Leute hierzulande. Aktuelle Umfragen zu diesen Themen beweisen, dass mobiles Bezahlen mit dem Smartphone noch äußerst selten zum Einsatz kommt. Fast 88 Prozent der Befragten haben noch nie mit Apple Pay, Google Pay oder vergleichbaren Diensten bezahlt.

Bargeld bleibt Heiligtum

Und weitere Antworten der Leute sind erschreckend, der größte Teil der Befragten glaubt nicht an eine Ablösung der Zahlungsmittel (außer Bargeld) durch „Mobile Payment“. In erste Linie wird sehr ungern mit Karte gezahlt, weil die Leute Sicherheitsbedenken haben und noch immer lieber zum Bargeld greifen.

Vermutlich herrscht auch viel Unwissenheit. Immerhin ist die Kreditkarte auf dem Smartphone letzten Endes nur die virtuelle Version der Karte im eigenen Portmonee. Aber es ist auch nicht ganz neu, dass Bargeld in Deutschland die Oberhand hat und komfortables „Mobile Payment“ oftmals damit indirekt verhindert. (via Eco)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!