Das Handy oder besser gesagt das Smartphone ist heute ein essenziell wichtiger Bestandteil für fast alle Deutschen. Wie eine Umfrage von BITKOM zeigt, gehen die meisten Leute eigentlich gar nicht mehr ohne Handy außer Haus, selbst im höheren Alter sind die Handys inzwischen unverzichtbar. Im typischen Alter von 14 – 49 Jahre sind über 80 Prozent der Befragten sich sicher nicht mehr ohne Handy/Smartphone das Haus verlassen zu können. Nimmt man alle Altersgruppen zusammen, denn gehen über 75 Prozent der deutschen Handybesitzer nur noch mit Gerät außer Haus, definitiv nicht mehr ohne.

Diese Entscheidung ist aber auch nachvollziehbar. Selbst ohne Facebook, WhatsApp und Co. sind die mobilen Begleiter inzwischen unabdingbar, egal ob bei der Suche nach Restaurants, einem Notruf oder der Suche nach Shopping-Deals in der Umgebung.

Wie siehts bei euch aus – gehts auch mal ohne Smartphone vor die Tür?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.