Klage: Moto X und G dürfen nicht mehr verkauft werden

Motorola Logo

Ups, da hat wohl Motorola wie so viele andere Hersteller Mist gebaut, denn die verbaute Struktur der Antennen in einigen Smartphones verletzt ein Patent des deutschen Unternehmens LPKF. Die haben jetzt erfolgreich in Deutschland geklagt, Motorola darf ab sofort Geräte wie das Moto G und X nicht mehr in Deutschland verkaufen. Sicherlich wird das aber zunächst nur Motorola selbst betreffen, was daher uninteressant für Händler mit vollen Lagern ist. Wie Motorola zudem auf die erfolgreiche Klage reagieren wird, ist noch nicht bekannt.

Der amerikanische Hersteller ist nicht der einzige mit einem solchen Problem, denn die meisten Hersteller wenden diese Methode an, um Antennen auf der Innenseite des Gehäuses auf gebogenen Oberflächen zu installieren. Klagen wird es wohl noch gegen andere Hersteller geben, die ebenfalls das entsprechende Patent verletzen.

UPDATE: Motorola teilte jetzt auf Facebook mit, dass es kein Verkaufsverbot gibt. Stellt sich nur die Frage, ob es noch keines gibt oder überhaupt keines geben wird.

(via Androidcentral, Reuters, LPKF, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!