Knock Lock für Android: Gerät mittels Geste über das Display sperren

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 09.27.37

Hauptsächlich benutzt man bei aktuellen Smartphones und Tablets das Display, weshalb es auch gar nicht dumm ist, darüber zu regeln das Gerät an- bzw. auch auszuschalten. Ausgeschaltet werden kann das Gerät nun auch dank Knock Lock.

Die Android-App lässt euch einen bestimmten Bereich des Displays festlegen, wo eine Geste wahrgenommen wird, um das jeweilige Gerät zu sperren. Der Bereich kann je nach Wunsch verschoben und in seiner Größe verändert werden. Im Video am Ende des Artikels wird die App kurz erklärt und gezeigt.

Knock Lock ist kostenlos und den Download findet ihr wie immer bei Google Play.

[youtube GxZbv_0QPek]

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!