Google Knowledge Graph jetzt auch offiziell in Deutschland

Knowledge Graph Screenshot

Wir hatten schon vor einigen Tagen euch darüber informiert, dass die ersten Nutzer den sogenannten Knowledge Graph auch auf Deutsch nutzen können. Der Knowledge Graph erleichtert euch die Suche nach Informationen, den er gibt euch nicht einfach nur Suchergebnisse aus, sondern beantwortet eure Fragen direkt. Verfügbar ist dieser via Google-Suche und auch in Google Now. Heute hat Google bekannt gegeben, dass der Knowledge Graph ab sofort in weiteren Sprachen verfügbar gemacht wird, darunter eben auch Deutsch. Auch hier kann es wieder ein paar Stunden oder Tage dauern, bis die Funktion bei jedem Nutzer angekommen ist, denn auch ich kann sie aktuell noch nicht ausprobieren.

Der Knowledge Graph antwortet euch etwa auf die Frage „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ mit der Höhe des Turms, des Weiteren gibt es dazu wie gewohnt die Suchergebnisse.

[youtube mmQl6VGvX-c] [asa]B009PKNRGA[/asa]