Kurz informiert: Google-App mit neuer Taste und Spotify mit neuem Homescreen

Apps Header

Google spendiert der eigenen Google-App eine neue Taste, die jetzt bei den ersten Nutzern aufgetaucht ist. Über diese neue Taste erreicht man einen einzelnen Inkognito-Tab im Chrome-Browser. Offensichtlich scheinen immer Leute die Google-Apps als Tor für das Internet zu sehen, auch weil darin ein In-App-Browser über Chrome realisiert ist. Wer sein eigenes Profilbild antippt, bekommt dort demnächst die besagte Taste angezeigt. Sie ist sogar explizit als neu ausgewiesen, das kann eigentlich keiner übersehen. Android Police hat erste Screenshots für uns, die Neuerung ist noch nicht für alle live.

Google App Inkognito Taste

Spotify-App erhält neuen Startbildschirm

Etwas offizieller kommuniziert derzeit Spotify das nächste App-Update, welches jetzt einen neuen Startbildschirm mitbringt. Spotify bietet eine bessere Übersicht über die von uns geliebte Musik und Podcasts. Im oberen Bereich soll eher das angezeigt werden, was ihr häufiger anhört und vielleicht auch häufiger je Tag oder Woche. Außerdem passt sich der Startbildschirm mit den Tageszeiten an, insofern sich euer Hörverhalten über den Tag verändert. Ich bin gespannt, ob der neue Startbildschirm für meinen Alltag besser funktioniert. In den nächsten Tagen sollte ein entsprechendes App-Update bereitstehen.

Spotify Homescreen 2020

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.